JAZZ:      Fascinating since 1917:     Tone Production ∼ 
Phrasing ∼  Blue Notes ∼  Improvisation ∼  Swing Rhythm   ****

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"HOT—JAZZ—SYNCOPATORS"
"HOT—JAZZ—UNION"

»Classic Jazz Band«
Classic Jazz from the Twenties,
Thirties, Forties, Fifties etc.


»CLASSIC VINTAGE JAZZ«           ≈ ≈ ≈ ≈ ≈           »RETRO JAZZ«


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"Classic Jazz" der 1920er, 30er, 40er, 50er Jahre ...





~~~~~ "STOMP YOUR STUFF" ~~~~~               ~~~~~ "BLUIN' THE BLUES" ~~~~~




Der musikalische Rahmen für alles:

~ SWINGING CLASSIC JAZZ ~

~  VINTAGE JAZZ   ~   TRADITIONAL JAZZ  ~

~ avec/with  "HOT-JAZZ-SYNCOPATORS" ~




*******


Hier weiter unten kommen einige Hörmuster.
Klasse Jazz wie man ihn seit fast 100 Jahren mag.
Klicken Sie auf einen violetten Namen und hören Sie.




ROARING TWENTIES etc.:
20er/30er/40er...-Jahre
Jazzstilistik à la .......



Beiderbecke,  
Bix Beiderbecke,   Sidney   Bechet,
Louis   Armstrong,   Duke   Ellington,
Hier nochmal Duke   Ellington
mit seinem berühmtesten Stück.
Bessie   Smith,   Jelly Roll   Morton,
Fats   Waller, Frankie  Trumbauer,
Jabbo Smith & His Rhythm Aces,
Paul Whiteman & Bix 1928,
Cummings/Bonnel 5 in 2013,
and Cummings-Bonnel Quintett,
...... und vielen anderen mehr.




JAZZ-AFICIONADOS
ALLER GENERATIONEN
SIND WELTWEIT BEGEISTERT
VON KLASSE-RETRO-JAZZ.
Und zwar seit x Jahrzehnten!
Schon Vater und Mutter,
Bruder und Schwester,
Oma und Opa,
auch wenn man gerne mal
was anderes hört.






HINWEIS - HINWEIS - HINWEIS
SORRY - SORRY - SORRY :


Alle Webseiten, mehr als zehn, dieser Webadresse
(www.Hot-Jazz-Syncopators.de) enthalten etliche anklickbare Jazz-Musik-Videos (sog. 'embedded' Videos). Es sind Videos, die von 'Google' über deren Video-Portal 'YouTube' allgemein zum Anhören und Ansehen angeboten werden.

Leider werden einige Musik-Videos in Deutschland wegen einer 'merkwürdigen' Abspielsperre nicht abgespielt. Davon betroffen sind nur wenige Videos, nicht jedoch alle angebotenen Videos.
Hintergrund sind streitige Meinungsverschiedenheiten und Nutzungsdifferenzen zwischen 'Google' ('YouTube') und 'GEMA'.

Es kann daher in Einzelfällen beim Anklicken eines Musik-Videos unter anderem folgender Text erscheinen:

"Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik von UMG enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten. Das tut uns leid."
Andere Texte, wie 'Dieses Video ist nicht verfügbar' oder so ähnlich, gibt es auch.

Man kann jetzt nur hoffen, dass die Probleme zwischen 'Google', 'YouTube' und 'GEMA' schnell u. gründlich gelöst werden können, damit wieder alle 'YouTube'-Videos uneingeschränkt in Deutschland abgespielt werden können.









"Man kann nicht mit jedem
Lied jeden ansprechen.
Der eine find't's gut der
andere muss brechen."

Ulrich Roski, Musiker.



"Wat den eenen sin Uhl',
is den annern sin Nachtigall."

Fritz Reuter, Autor.









Trotz der gerne gepflegten
"Sparten", "Richtungen", "Stile" und "Schubladen"
für Musik allgemein und Jazzmusik speziell, wir beteiligen uns daran nicht.
JAZZ IS JAZZ. JAZZ AS JAZZ CAN. -- No "Schubladen"-Jazz, never!
Bix Beiderbecke, Louis Armstrong, Jelly 'Roll' Morton etc. = great musicians!
Gerry Mulligan, Dave Brubeck, Chet Baker etc. = also great musicians!

Hier unten sind einige Hörmuster ganz ohne Grenzen:
Ci-dessous quelques audios de jazz sans frontières:




Hier die
"Dixieland Crackerjacks"
mit Bert Brandsma,
Bass-Saxophon,
+ 'Slidin' Selena,
Trombone,
+ 3 other jazzers
and the title
Muskrat Ramble.

***

Hier das Quintetto
"Fabrizio Bosso (tpt)
& Flavio Boltro (tpt)"
mit Super Italo-Jazz
und dem Titel
Delfeayo's Dilemma.

***

Und hier kommt das
"Quintetto Fabrizio Bosso
& Flavio Boltro"
mit aktuellem Italo-Jazz,
mit Gegenwarts-Jazz
der Superklasse

und dem Titel
Lotus Blossom.

***

Ein anderes
"Lotus Blossom"
ist 1945 schon mal
aufgenommen worden,
als Vocal-Nummer mit
der großartigen
Julia Lee.

***

Ecco una bella
canzone tranquilla
In A Sentimental Mood
con il trombettista
Fabrizio Bosso
in un ambiente
storico.

***

Remember
die gute alte
1920er Jazz-Zeit.
Sidewalk Blues
with the only artist ever
to win two Grammies, for
jazz and classical music!!
Wynton Marsalis (tp, co)
and his Orchestra.
Great classical music
Carnival of Venice
by Wynton Marsalis
Cornet.

***

Ed ecco ancora
una canzone bella
Georgia On My Mind
con Irio De Paula,
Chitarra, acoustic
Brazilian Guitar

e Fabrizio Bosso,
Tromba.

***

Et maintenant
Big Butter And Eggman
avec Fabrizio Bosso (tpt)
& "Flavio Boltro Quintett"
Roma/Milano/Torino.

***

Und hier Wynton on
Big Butter & Egg Man.
Wynton Marsalis,
Trumpet.

***

Und hier der
absolute Altmeister:
Louis Armstrong mit
La Vie En Rose
mit dem extrem
hohen Ton f3 (f''').
High f (!) klingend
im letzten Takt.

***

Jazz aktuell
vom April 2012:
Joo Kraus, Trumpet, and
Hellmut Hattler, E-Bass:
Trumpet & E-Bass
mit zeitgemäßem,
aktuellen Jazz. Und
Zirkular-Atmung!!

***




********************
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Hier finden Sie viele sehr interessante Jazz Facts.
Hier geht's zum Fakten-Check des Jazz!



"Hot
Jazz
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Swinging Classic Jazz ~ Vintage Jazz
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Allgemeine Infos über Jazz finden Sie
auf allen diesen Web-Seiten.
Und auch Infos zur Band
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Hier weiter unten geht's zum
ganz allgemeinen Thema "Jazz Musik".
Machen Sie was draus. Lesen Sie alles.





Jass-Band
"Jas Band aus Dixieland"
Notencover von 1916




1917: Erste Jazz-Records

Ab etwa 1910 kam im Süden der USA, in Dixieland, eine neue Art Musik auf, die man anfangs 'Jas' bzw. 'Jass' nannte. Eine bekannte weiße Band war "Stein's Dixieland 'Jass' Band" die 1917 erste Tonaufnahmen ihrer Musik machen konnte. Nach internen Streitereien formierte sich diese Band neu unter dem Namen "Original Dixieland 'Jass' Band" (ODJB) und machte auch, allerdings etwas später, Tonaufnahmen ihrer Musik. Unter anderem ist auch der oben gezeigte Titel "That Funny 'Jas' Band From Dixieland" mehrfach aufgenommen worden.
Die ganze Geschichte sowie alles über die allerersten Jazz-Ton-Aufnahmen können Sie hier im Detail nachlesen.
Zum Musikstil 'Dixieland-Jazz' hier einige Erläuterungen.





Jazz ist die einzige Weltmusik,
die ständig spontane Kreativität und Intuition erfordert.
Was Jazz sonst noch alles ist, können Sie hier nachlesen.
Die Ansichten namhafter, weltberühmter Berufs-Jazzer.




JAZZ-STILE
Wer sich detailliert und global über die zahlreichen Jazz-Stile
ab 1910 bis heute (2013) informieren möchte:
Hier kann man alle Fakten dazu nachlesen.
Oder auch hier, etwas kürzer.





Louis Armstrong's "Jazz Classics for the Cornet":


In den 1920er Jahren war Louis Armstrong 'der' ganz große Jazzstar. Der absolute Super-Jazzmusiker. Daher: Man kleidete sich wie er. Man sprach wie er. Man ging wie er. Man wollte so sein wie er. Wer Kornett oder Trompete spielte, versuchte, ihn auch da 'nachzuahmen', wenn möglich (??).

Der bekannte Musikverlag Melrose Bros. witterte wohl ein Geschäft und bat Louis Armstrong für eine Reihe von Musikstücken sog. Chorusse einzuspielen. Louis nahm daher um ca. 1926/27 etwa 50 damals sehr bekannte Jazz-Stücke auf. Unter anderem von den folgenden Titeln jeweils nur den Chorus, und zwar in seinem Jazzstil, in seiner speziellen Phrasierung:
Dallas Stomp ~~ Dixieland Blues ~~ Slippery Elm ~~ Cafe Capers ~~ San Sue Strut ~~ Panama Blues ~~ Bucktown Blues ~~ Chicago Breakdown ~~ Hot Notes ~~ Darktown Shuffle ~~ Stomp Your Stuff ~~ Grace and Beauty ~~ Easy Rider ~~ Jimtown Blues ~~ Sugar Babe ~~ Spanish Shawl ~~ Livery Stable Blues ~~ She's Crying For Me ~~ High Society ~~ Jackass Blues ~~ Wolverine Blues ~~ Tia Juana ~~ Tampeekoe ~~ 29th & Dearborn ~~ etc.etc.etc.

Sie sind viel später als "50 Hot Choruses for Cornet " recorded by Louis Armstrong (cornet), veröffentlicht worden. Also als "sheet music" (Noten) published by Melrose Music Corp., New York.
Die Armstrong-Ton-Aufnahmen aller Titel sind leider bis heute verschollen (ebenso sind teilweise "unauffindbar" oder verschollen die original Komponistennoten der Stücke). Der Musik-Verlag Melrose hatte ja aber Transkriptionen (Noten) von den Einspielungen anfertigen lassen, ebenso von den Records der 125 Armstrong-Breaks. Auch die "Breaks" sind ja leider als 'Tonkonserve' verschollen, aber immerhin transkribiert worden.

Insofern sind Armstrong's Jazz-Versionen aller Stücke (die 50 Chorusse und die 125 Master-Breaks in allen Tonarten) zumindest in Notenschrift der Nachwelt erhalten geblieben. Alle gut 50 Musiktitel sind später - wie gesagt - als Notenheft "Armstrong's 50 Hot Choruses For Cornet" veröffentlicht worden.

In den 1950er Jahren sind diese Noten auch in Deutschland publiziert worden. Als "Louis Armstrong's 50 Dixieland Jazz Classics for the cornet". Auch die 125 Armstrong-Breaks sind in Notenheften hier bei uns veröffentlicht worden.
Einige Noten-Beispiele (stark gekürzt) und die Heft-Covers
mit 'coolen' Armstrong-Fotos können hier angesehen werden (später evtl. auch mal hier 'nachgehört' werden, denn einige Kornettisten/Trompeter haben versucht, das von den Gebrüdern Melrose, USA, veröffentlichte Noten-Material 1:1 noten- u. phrasierungsgetreu und im speziellen Armstrong-Sound zu revitalisieren).


Louis 'Satchmo' Armstrong (1901-1971)

Satchmo
Ausschnitt aus dem Ölgemälde "Satchmo" von Diether Kressel, 1982.
Hier mehr über Louis Armstrong, seine Kunst, sein Leben.







The Ten Best Cornet Players of all Time:


Das Kornett (cornet) war und ist in den traditionellen Jazz-Stilen (und in den engl. Brass-Bands) als Lead-Instrument wichtig.
Aber ( !! ) : Die beiden wichtigsten Instrumente in einer Traditional Jazzband sind Schlagzeug und Bass (string bass, brass bass (tuba, sousaphone))! Nicht etwa Kornett/Trompete oder Klarinette oder Posaune oder Saxophon oder Klavier oder Banjo oder Gitarre oder ... . So Erich Ferstl (Berufsjazzer, Composer, Autor, Dozent) und etliche andere Musik-Wissenschaftler. Schlagzeug und Bass liefern die rhythmischen und harmonischen Grundmauern, die so wichtigen Fundamente einer Jazzband im traditionellen Stil. Alle anderen Instrumente sind auch wichtig, aber eben weniger wichtig.

Ab 1920 kam das Kornett (gab es ja seit ungefähr 1830) dann "tonlich" aus der Mode, es wurde schlicht und einfach unmodern. Die Trompete wurde "neu entdeckt" (auch sie gab es schon seit ca. 1830).
Es war "schick", modern und angesagt, Trompete (statt Kornett) zu spielen. Viele der Early-Jazz-Kornettisten, so auch Louis Armstrong, stiegen also auf Trompete, das seinerzeit "modernere" und "angesagtere" Instrument, um.

Hier eine Liste der zehn besten Kornettisten aller Zeiten (Jazz und Klassik).

Zu dem 'gigantischen' Jazz-Kornettisten »Bix Beiderbecke« (1903-31) heißt es lapidar:
"Dead at 28 and still a legend - you can't ask for more than that." (Dazu das Hörspiel von Ror Wolf: "Leben und Tod des Kornettisten Bix Beiderbecke aus Nordamerika", 1986, NDR u.a.).

Zu »Wynton Marsalis« (geb. 1961) und seinem grandiosen Können als Kornettist sollte man unbedingt seine CD "Carnaval" (von CBS, 11 tracks) anhören.

Ein weiterer Top-Jazz-Kornettist ist leider nicht gelistet: »Warren Vaché« (USA, geb. 1951), auch er spielt diesen samtigen, traumhaft schönen Kornett-Ton, Hörprobe Kornett: oder auch hier: , der sich vom Trompeten-Ton deutlich unterscheidet
('if blessed with a passable good ear').






kreuzventile kreuzventile
Cornet à cylindres in B (Kreuz(dreh)ventile - seltene Bauart)
Das Sachbuch dazu: "Das Ventilblasinstrument" von Dr. Herbert Heyde,
Verl. Breitkopf & Härtel 1987, 310 Seiten (156 S. Photos/Illustr.)





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Vive Sainte-Cécile!
Die Heilige Cecilia ist die Schutzpatronin der Musiker.
Carte postale, France, vers 1925

Blaeser
(v.l.) Saxophon, Althorn, Trompete, Ventilposaune





Foto und Tenorsax: Coleman Hawkins (1904-1969)
Hawkins
"Für Coleman Hawkins" (Zeichnung+Aquarell von Diether Kressel, 1984)
Hörprobe Tenorsaxophon:
noch eine Hörprobe Tenorsaxophon:




Bild und Klarinette: Jimmy Noone (1895-1944)
Jimmy
"Gruß an Jimmy Noone" (Zeichnung+Aquarell von Diether Kressel, 1984)
Hörprobe Klarinette:
noch eine Hörprobe Klarinette:




Dinah Washington (1924-1963)
und das Tenorsax von (?) Lucky Thompson (1924-2005)
Dinah
"Dinah Washington" (Zeichnung+Aquarell von Diether Kressel, 1984)
Hörprobe:




Astor Piazzolla (1921-1992), Bandoneon
Bandoneon
"Ein Goldfisch für Piazzolla" (Ölbild von Diether Kressel, 2003)
Hörprobe Bandoneon:







"JAZZ CAT"

(1) A musician who performs a type of American music developed especially from ragtime and blues and is characterized by syncopated rhythms, improvisations and deliberate distorsions of pitch.
(2) A nocturnal, somewhat feral being whose habitat is confined mostly dark, pulsating jazz clubs.
(3) A lover of jazz.

Weitere 'schöne' amerikanische Jazz-Slang-Ausdrücke wie zum Beispiel
"noodlin", "rusty gate" oder "barn burner" kann man hier en detail nachlesen.




JAZZ-CATS in action:

Plattencover mit Cats    

"All The Cats Join In"

ein beliebter Titel vieler Jazzer,
hier eine Hörprobe mit Super-Trumpet
und hier noch eine Hörprobe mit Super-Clarinet.

oben:  LP-Schallplatten-Cover mit den
Super-"Jazz-Cats" Wingy Manone (1900-1982, trumpet)
und Joe Newman (1922-1992, trumpet).







"Medieval Jazz-Cats" in action:

Breughels Katzen
"Concert des Chats"
Peint par Pieter Breughel
Gravé par J. Couche
Dessiné par B. L. Prevost
Galerie du Palais Royale,
Paris, vers 1800.



"Hot
Jazz
Union"


»Classic
Jazz
Band«




Katzenquartett Maeusefelder

"Jazzcats4you" in action:

CATS <---> FOLKS WHO PLAY JAZZ MUSIC.





Klavier Katzen
"Jazz-Cats-Five" plus Piano
Nach Gemälde von Reichert






Wiener Katze am Flügel

"Grand Piano Jazz Cat" from Vienna




Buck Clayton's Cats

Buck Clayton (1911-1991), trumpet,
and his Cats, his Jazz-Cats.
LP-Cover von 1956




"Hot
Jazz
Union"


»Jazz,
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"Die Trompete"
von Edward Tarr
Textauszüge:


" ... trotzdem bleibt die Trompete das anstrengendste Instrument überhaupt. Die hohen Töne werden nicht nur mit erhöhter Lippenspannung, sondern vor allem mit einem erhöhten, vom Zwerchfell her gesteuerten und in der Mundhöhle durch die Zunge geformten Luftdruck erzeugt. Am stärksten ist dieser Druck im Brustraum. 1961 führten drei in Basel tätige Ärzte - Dr. H. Nidecker, Prof. Dr. H. Herzog und Dr. H. R. Richter, von denen Nidecker und Richter aktive Blechbläser sind - eine Reihe von röntgen-kinematographischen Versuchen bei Bläsern durch, um der Frage nach der Anstrengung beim Blasen auf den Grund zu gehen.
Sie wiesen nach, dass der für das Trompetenblasen erforderliche Luftdruck weit höher ist als bei anderen Instrumenten, wie zum Beispiel Posaune, Tuba oder Oboe. Während dieser sogenannte intrathorakale Druck bei hohen Trompetentönen bis auf 1,5 atü steigen kann - ein Wert, der dem Luftdruck in einem VW-Reifen entspricht -, erreicht er bei den tiefen Blechblas-Instrumenten mit größerem Mundstückkessel kaum noch ein Drittel dieses Werts. Der Höchstdruck bei der Tuba z. B. beträgt nur 0,5 atü. (Bei Holzblas-Instrumenten ist der Druck noch weit geringer, bei der Oboe bloß noch 0,25 atü.)"

Quelle:
"Die Trompete" - Ihre Geschichte von der Antike bis zur Gegenwart - von Edward Tarr, Hallwag Verlag Bern 1978, 151 Seiten mit vielen Illustrationen und Fotos sowie 1 Schallplatte EP mit 9 Tonbeispielen (Ausschnitte):
»Remembrence of Switzerland« mit Aless. Liberati, Kornett, 1898 (!);
»Der Karneval von Venedig« mit Bohumir Kryl, Kornett, 1905 (!);
»The Debutante« mit Herbert L. Clarke, Kornett, 1907 (!);
»Hotter than That« mit Louis Armstrong, Kornett, 1927;
»What's New« mit Maynard Ferguson, Trompete, 1951;
sowie mehrere andere Tonbeispiele.
Über den amerikanischen Trompeten-Virtuosen und Musik-Wissenschaftler Edward Tarr können Sie sich hier informieren.






Kommode u. Tenor-Sax
"Saxophon-Kommode"
Öl auf Leinwand (140 cm x 150 cm)
von Diether Kressel, 1997.







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Der Gitarrist Attila Zoller (1927-1998) sagte:
"Ein Kardinalfehler der meisten Jazz-Amateure
ist, bei einem Tonika Mollklang der Molltonart,
wie Gm, gewöhnlich die kleine Septime (f) in
die Melodiebildung oder Akkorderweiterung
miteinzubeziehen. Zu spielen ist jedoch meistens
die Sexte (e) bzw. die große Septime (fis)".




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Classic
Jazz
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Hier

Jean Goldkette
(1899-1962)

und sein Orchester 1927
mit Leon Bix Beiderbecke, cornet,
und "S U N D A Y",
comp. Miller / Stein, 1925.





Kontakte:

TELEFON:    +49 4184 897920
TELEFON:    (04184) 897921

TELEFAX:    (04184) 897933

E-MAIL:    classicjazz@t-online.de


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INTERNET:
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ganz allgemein sowie
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Hamburg.




"JAZZ IST DIE EINZIGE MUSIKFORM BEI DER ES AUF SPONTANE KREATIVITÄT UND INTUITION ANKOMMT. JAZZ IST DURCH DIE IMPROVISATION VÖLLIG OFFEN"






"Joe Turner's Blues"
mit Wynton Marsalis (*1961)  &  Eric Clapton (*1945)  (rec. 2011).
The three four-bar phrases 1915 von W.C.Handy in Noten aufgeschrieben.
This folk-song was the grandfather of all blues, known all over the south.


"Corinne, Corinna"
mit Wynton Marsalis (*1961)  &  Eric Clapton (*1945)  (rec. 2011).
Eric Clapton, Guitar, and Wynton Marsalis, Trumpet,
and the Marsalis Orchestra.


Hier   "Candy Dulfer"  (*1969, NL) und ihr Alto Saxophone.
Sie spielt folgende Altos:   Selmer Mark VI   +  Thomas Inderbinen (CH)!
Randvolle Hallen + Junge Leute!   Chapeau!      Viel Spaß und viel Vergnügen.


De nouveau   "Candy Dulfer"
mit "Pick Up The Pieces" auf den Leverkusener Jazztagen.
Auch wieder randvolle Hallen!   Je tire mon chapeau!      Viel Vergnügen.


A Traditional Number:  "Just A Closer Walk With Thee"
mit Wynton Marsalis (tp)   &   Eric Clapton (g) (rec. 2011).


Omaggio a Louis Armstrong:  "What A Wonderfull World"   con Fabrizio Bosso (tpt). Dal concerto "Jazz 'n Soul Duet" con Sergio Cammariere (pno).
Sergio Cammariere e Fabrizio Bosso si incontrano per rendere omaggio ai grandi della musica come Hoagy Carmichael, Harold Arlen, George Gershwin, A. Carlos Jobim, Louis Armostrong.


"Summer Time"
Fabrizio Bosso (tpt) + Sergio Cammariere (pno) + B. Marcozzi (drm)


Ganz aktueller Jazz:  "Café del Mundo - La Perla"
mit Joo Kraus (tp), Back to the Basics (rec. live 2014).






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Hier der unvergessene
Monty Sunshine
(1928-2010)
on clarinet 1955 with

WILD CAT BLUES

in nice C-Major.
Composer:
Clarence Williams,
Thomas 'Fats' Waller,
(not Sidney Bechet).


Und hier sogar
mit zwei Klarinetten:

WILD CAT BLUES

diesmal ohne Monty Sunshine


Und hier in einer
aktuellen Fassung von 2013:

WILD CAT BLUES

mit Bert Brandsma (clt solo)





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